Deutscher Fischereitag vom 23. bis 25. August in Berlin

Save the date! Der diesjährige Deutsche Fischereitag wird vom 23. bis 25. August 2022 im Maritim proArte Hotel Berlin stattfinden. Der Deutsche Fischereitag ist eine Veranstaltung des Deutschen Fischerei-Verbandes, in dem alle Sparten der deutschen Fischerei, also die Hochseefischerei, die Kutter- und Küstenfischerei, die Binnenfischerei und Aquakultur sowie die Angelfischerei organisiert sind. Der Verbandstag gibt rund 200 angemeldeten Teilnehmern aus Politik, Verwaltung und der gesamten deutschen Fischerei die Gelegenheit, Informationen auszutauschen und eine fischereipolitische Lagebewertung vorzunehmen.

Die feierliche Eröffnung wird am 23.08.2022, ab 17:00 Uhr, im Maritim proArte Hotel - Saal IB, stattfinden. In Berlin werden unter anderem Dr. Ophelia Nick, Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und Dr. Silke Karcher, Staatssekretärin für Umwelt- und Klimaschutz in der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz in Berlin erwartet und Grußworte sprechen.

Während der dreitägigen Veranstaltung gibt es verschiedene Vortragsveranstaltungen. Der Wissenschaftliche Beirat des Deutschen Fischerei-Verbands wird sich mit dem Thema: Biodiversität in Binnengewässern - Situation aus Sicht der Fischerei und Aquakultur beschäftigen. Daneben behandeln verschiedene Arbeitsausschüsse und Fachgruppen des Verbandes aktuelle Fachthemen.

Das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem Anhang. Informationen zum Deutschen Fischerei-Verband finden Sie auf der Homepage:

Achtung Pressetermin

23.08.2022, 10.00 Uhr im Salon 2 des Maritim proArte Hotel, Friedrichstraße 151/
Dorotheenstraße 65 (Navigationsadresse), 10117 Berlin
Hintergrundgespräch mit Präsident Dr. Gero Hocker und den Verbandspräsidenten der Spartenverbände des Deutschen Fischerei-Verbandes
(nur nach vorheriger Anmeldung!)

Nachfragen/Anmeldung: Medienreferent Claus Ubl (0176-832 10 604)